MA_RX
HomeMarx Personaldienste

This Browser is not good enough to show HTML5 canvas. Switch to a better browser (Chrome, Firefox, IE9, Safari etc) to view the contect of this module properly

 

Personaldienstleistung

 

Allrounder im Bereich Industriedienstleistung

Ursprünglich im Jahr 1987 als Ingenieurbüro gegründet, präsentiert sich die Marx Automation GmbH heute als Allrounder im Bereich der Industrie- und Personaldienstleistung. Die vier Geschäftsbereiche Automation, Industriemontage, Instandhaltung und Maschinenbau wurden am 1. Juni 2009 im Rahmen der bereits Ende 2006 erteilten Arbeitnehmerüberlassungs-Erlaubnis um den fünften Bereich der „Personaldienstleistung" ergänzt. Seitdem betreuen wir unsere Kunden in allen Personalbelangen im kaufmännischen und gewerblich-technischen Bereich. Vom Büroboten bis zum Manager, vom Helfer bis zum Facharbeiter, vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Spezialisten. Wir betreuen komplette Projekte von A bis Z, sei es das Outsourcing ganzer Abteilungen oder auch die Abwicklung von innerbetrieblichen Prozessen im Werkvertrag sowie im On-Site-Management.
Wir zählen mit über 250 Beschäftigten zu den größten Industriedienstleistern im Raum Düren.

 

 

(Mehr-)Werte

IQZ-Zertifikat der Marx Automation GmbH von 10-2015. Download durch Anklicken.Das Inhabergeführte Unternehmen ist einziger Besitzer des Qualitätssiegels Zeitarbeit (IQZ) in der Region Düren, besitzt einzigartige Alleinstellungsmerkmale und legt seit seinem Bestehen besonderen Wert auf einen werteorientierten Umgang mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Unser Wachstum beruht nicht auf Billig-Tarifen, illegalen Praktiken und Lohn-Dumping, sondern auf qualifizierten A-Mitarbeitern, übertariflicher Bezahlung, besseren Sozialleistungen und einer werteorientierten Unternehmensführung.



 

Für Unternehmen: Weniger ist manchmal mehr!

Bild anklicken und das Interview vom 05.10.2010 mit Frontal21 starten„Weniger ist oft mehr. Ich nehme mir etwas weniger, gebe den Mitarbeitern etwas mehr. Die machen einen besseren Job beim Kunden. Es reicht für mich immer noch zum Leben aus und alle sind zufrieden." Dieser Ausspruch unseres Firmengründers Hartwig Marx am 05.10.2010 in einem Beitrag der ZDF-Sendung "Frontal21" kennzeichnet unsere Entlohnungspolitik. Wir sind der festen Überzeugung, dass ein Verleiher auch bei fairer Entlohnung auf dem hart umkämpften Markt bestehen kann. Denn im Vergleich zu unseren Mitbewerbern bekommen unsere Mitarbeiter zwar mehr Geld, bei uns als Verleiher bleibt dafür aber weniger hängen - für Kunden ist die Marx Automation damit nicht teurer. Mehr hier.

 

 

Für Bewerber

Bei uns finden Sie einen übertariflich gut bezahlten und passenden Job. Egal, ob eine Stelle auf Zeit oder ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Wir zahlen seit dem 01.06.2009 freiwillig einen Mindestlohn in Höhe von 9,50 Euro für ungelernte/angelernte Kräfte im Metall- und Elektrosektor, 11 Euro für ausgebildete Fachkräfte und sind genau so flexibel, wie wir es von Ihnen erwarten. Mehr hier.