Neuigkeiten

Marx Automation expandiert mit Qualitätssiegel

Düren | Als erstes Unternehmen im Raum Düren (NRW) wurde der Marx Automation GmbH das Qualitätssiegel Zeitarbeit verliehen.

Ursprünglich im Jahr 1987 als Ingenieurbüro gegründet, präsentiert sich das Unternehmen heute als Allrounder im Bereich Industriedienstleistung. Die vier Geschäftsbereiche Automation, Industriemontage, Instandhaltung und Sondermaschinenbau wurden von Geschäftsführer Hartwig Marx Mitte diesen Jahres im Rahmen der bereits Ende 2006 erteilten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassungum um die Sparte „Personaldienstleistung" ergänzt.

„Seither gehören neben Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern auch Produktionsmitarbeiter zu unserer Stammbelegschaft", erklärt Carsten Hentschel, der als Personalreferent verantwortlich für den Auf- und Ausbau des neuen Geschäftsbereichs ist.

„Unser inhabergeführtes Unternehmen besitzt einzigartige Alleinstellungsmerkmale und legt seit seinem Bestehen besonderen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang mit seinen Mitarbeitern. Für uns ist klar, dass Lohn, Arbeitsmotivation und Leistung eng miteinander zusammenhängen. Eine übertarifliche Bezahlung - an Hand des geltenden iGZ/DGB-Tarifs - ist für uns selbstverständlich. Durch die Zertifizierung mit dem Qualitätssiegel setzen wir ein Zeichen gegen Lohndumping und für Wachstum mit hochwertigen Personaldienstleistungen - als erstes Unternehmen in Düren", unterstreicht Marx.