Desinfektion von Kühlwasser nach VDI 2047-2

kuehlwasser
oximarx® wirkt in Kühlanlagen sicher und zuverlässig gegen Legionellen und Pseudonomaden und sichert so einen reibungslosen Betrieb nach geltenden Hygieneverordnungen wie der VDI 2047-2

Diese Hygieneanforderungen gelten auch für Sie, wenn sie

  • Verdunstungskühlanlagen mit Nasskühltürmen
  • Hybridkühltürme
  • Adiabate Sprühkühltürme

betreiben.

Die Hygieneanforderungen sind in VDI-Richtlinien geregelt. Grundsätzlich steht es den Betreibern frei, diese Richtlinien anzuwenden, jedoch orientieren sich Gerichte in einem Rechtsstreit erfahrungsgemäß am Stand der Technik, was bedeutet, an den dazu vorliegenden Normen und Richtlinien. Zudem werden die VDI-Richtlinien immer wieder in nationale Gesetze, Rechtsverordnungen oder Vorschriften übernommen, wie beispielsweise die VDI 6022 (Hygiene in Raumlufttechnischen Anlagen), die in Verbindung mit der Arbeitsstättenverordnung zu einer gesetzesähnlichen Norm wurde.

Ansprechpartner

1704 Marx Gordian Simon Wassertechnik
Gordian Simon

Leiter Wassertechnik

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+49 2428 81400-0

Marx Wassertechnik GmbH
Im Kohnental 11
52353 Düren

+49 2428 81400 - 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!