Neuigkeiten

Marx Automation setzt auf Arbeitsschutz

Düren | VBG zeichnet Personal- und Technologiedienstleister Marx Automation mit dem AMS-Zertifikat aus

20120423 ams zertifikat vbg an marx automation bis 2015k7 0 375Die Marx Automation GmbH hat das „Arbeitsschutz mit System"-Zertifikat (AMS) von der gesetzlichen Unfallversicherung VBG erhalten. Das Unternehmen hat sein Arbeitsschutz-Managementsystem von der VBG nach nationalen und internationalen Standards prüfen lassen und erfüllt somit die Arbeitsschutzkriterien der VBG. Dr. Klaus Wehmeyer, Präventionsleiter der VBG in der Bezirksverwaltung Bergisch Gladbach, überreichte Geschäftsführer Hartwig Marx das Zertifikat.

„Arbeits- und Gesundheitsschutz ist für die Marx Automation schon aufgrund der Anforderungen unserer Kunden eine Selbstverständlichkeit", erklärt Hartwig Marx die Motivation zur AMS-Zertifizierung. Hierzu zählen die regelmäßigen Unterweisungen der Mitarbeiter, die betriebsärztliche Versorgung und die enge Zusammenarbeit mit den Kunden insbesondere in Bezug auf die gemeinsamen Arbeitsplatzbegehungen. „Das AMS-Audit hat uns in die Lage versetzt die Stärken unseres Arbeits- und Gesundheitsschutzes zu erkennen und, was noch viel wichtiger ist, auch die Schwächen im System zu offenbaren. Diese Schwächen erfolgreich zu beseitigen, geht unmittelbar einher mit unserem höchsten Gut: Der Gesundheit unserer Mitarbeiter", sagt Marx. „Mir ist besonders wichtig, dass unser Unternehmensleitbild, in dem der Arbeitsschutz einen festen Platz einnimmt, auch gelebt wird."