Neuigkeiten

Unsere Elektro- und Gebäudetechnik Sparte setzt ab sofort auf die Qualitätsmarke Hilti. Um für unsere Kunden den Service stetig zu verbessern und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Arbeiten so angenehm und effektiv wie möglich zu machen, wurden wir kürzlich mit einer Hilti-Flotte ausgestattet. Hilti gehört zu den qualitativ hochwertigsten Werkzeugherstellern und bietet ein umfangreiches Angebot an neusten Geräten, sowie neuster Technik.

Die Marx Gruppe beschäftigt über 250 Mitarbeiter und konnte in den letzten Jahren die erfolgreiche Unternehmensentwicklung festigen. Dies hat zur Folge, dass man am bestehenden Unternehmenssitz Kapazitätsgrenzen erreicht hat. Dominik Marx, seit 2021 alleiniger Geschäftsführer der Marx Gruppe, möchte mit dem Erwerb des benachbarten Grundstücks Flächen ausbauen und mit der Aufstockung von Personal die erfreuliche Geschäftsentwicklung fortführen.

Für Dominik Marx ist es der nächste wichtige Schritt, um sein Unternehmen, die Dürener Marx Gruppe, ein weiteres Stück nach vorne zu bringen. Der 31-jährige geschäftsführende Inhaber des 1987 gegründeten Familienunternehmens hat zum Jahreswechsel mit „Elektro Fassbender“ einen der bekanntesten Handwerksbetriebe im Dürener Land übernommen. Für Dominik Marx und seinen Cousin Marcel Marx, welcher die Handwerkssparte der Gruppe leitet, ist dies ein weiterer Meilenstein, um die Firmengruppe weiter auszubauen und mehr ins Privatkundengeschäft einzusteigen.

Thomas Rachel, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung, hat die Marx Gruppe besucht. Vor Ort informierte sich Rachel über die aktuellen F+E Projekte sowie unseren Prototypenbau.

Hartwig Marx (58), Gründer und Vordenker der Marx Gruppe, zieht sich nach 34 erfolgreichen Jahren an der Spitze der Unternehmensgruppe aus der Geschäftsführung zurück. Damit setzt das Familienunternehmen den 2018 begonnenen Verjüngungskurs fort. Damals war Sohn Dominik (30) in die Geschäftsführung eingestiegen, nachdem er mehrere Jahre lang verschiedene Bereiche des Unternehmens kennenlernen und mit ausbauen durfte. Dominik Marx leitet die Unternehmensgruppe von nun an allein. Hartwig Marx bleibt der Marx Gruppe als Berater erhalten.

Seit über 15 Jahren begleitet ein Engineering-Team der Marx Gruppe in Düren die Entwicklung einer revolutionären neuen Technik.

Hierbei werden die Grenzen der Physik überschritten und mehr Transistoren auf Siliziumscheiben zu pressen. Mittlerweile ist diese Technologie auf dem Höhepunkt des Mainstreams und die Marx Gruppe ein fester Bestandteil der EUV-Welt (Extrem Ultraviolettes Licht).

Dominik Marx ist seit dem 01. Januar 2018 neuer Geschäftsführer der Dürener Marx Gruppe. Sein Vater Hartwig Marx, der das Unternehmen 1987 gegründet hat, bleibt ebenfalls Geschäftsführer, wird sich aber in den kommenden Jahren kontinuierlich aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Dominik Marx war bereits als Prokurist im Geschäftsbereich Personaldienste tätig. Parallel zur Erweiterung der Geschäftsführung wurde die Marx Gruppe Verwaltungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH neu gegründet. Sie tritt zukünftig als Holding für die einzelnen Geschäftsbereiche auf.

Düren | Die Marx Automation GmbH begrüßt ihren jüngsten vielleicht zukünftigen Mitarbeiter. Jonas Leon, das zweite Kind von Sandra und Carsten Hentschel, erblickte am vergangenen Freitag, den 16.04.2010 um 19:12 Uhr das Licht der Welt, wog 3870g und war 52cm groß.

Düren | Sicherlich haben auch Sie in den vergangenen Tagen davon gehört oder gelesen, dass das Landesarbeitsgericht Berlin/Brandenburg der Tarifgemeinschaft Christlicher Gewerkschaften für Zeitarbeit und Personalserviceagenturen (CGZP) auch in der zweiten Instanz die Tariffähigkeit abgesprochen hat.

Düren | Ursprünglich im Jahr 1987 als Ingenieurbüro gegründet, präsentiert sich die Marx Automation GmbH heute als Allrounder im Bereich Industriedienstleistung. Die vier Geschäftsbereiche Automation, Industriemontage, Instandhaltung und Sondermaschinenbau wurden heute von Geschäftsführer Hartwig Marx im Rahmen der bereits Ende 2006 erteilten Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung um den Bereich „Personaldienstleistung" ergänzt.