Unsere Mission: Wir leben das Wir.
Unsere Vision: Mit Werten in Führung gehen.

Wir sind ein unabhängiger und zuverlässiger Partner der Industrie, sind leistungs-, lösungs-, werte-, wachstums- und zukunftsorientiert, authentisch, ehrlich, exzellent, glaubwürdig, kompromissbereit, offen, partnerschaftlich, selbstkritisch und handeln nach dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns.

Unser Leitbild

  • Wir halten Freundschaft und Geschäft für erstrebenswert und vereinbar, behandeln unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter wie Partner und machen sie zu "Botschaftern unseres Unternehmens".
  • Wir stellen unsere Mitarbeiter in den Mittelpunkt. Der Mitarbeiter ist bei uns NICHT Mittel! Punkt. Das gegenseitige Vertrauen und eine besondere Mitarbeiterführung sind deshalb wesentliche Bestandteile unserer Unternehmenskultur.
  • Wir wollen kein schnelles Geld machen, sondern wir wollen unseren Kunden dienen und Sie durch unsere Leistung überzeugen. So - und nur so - verstehen wir den Begriff Dienstleistung.
  • Wir handeln authentisch und glaubwürdig: Unsere Geschäfte wickeln wir nach ethischen Grundsätzen ab, sorgen stets für Transparenz und Ehrlichkeit im Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Wir legen unsere Kostenkalkulation offen - versteckte Gebühren und Zuschläge gibt es bei uns nicht.
  • Wir wollen zu unseren Kunden "ein Band knüpfen", präsentieren unsere Leistungen, Fähigkeiten und Geschäftsbedingungen ehrlich, realistisch und zuverlässig. Das gilt für das persönliche Gespräch ebenso wie für Werbemaßnahmen aller Art.
  • Wir nehmen nur Aufträge an, die wir aufgrund unserer Qualifikation und unserer Fähigkeiten wirklich rundum zufriedenstellend ausführen können.
  • Wir kontaktieren unsere Kunden bei Problemen mit der ursprünglichen Preiskalkulation oder mit der Auftragsausführung, bevor wir ohne Rücksprache Änderungen vornehmen.
  • Wir leben kompromissbereit. und scheuen uns nicht, uns selbst und anderen gegenüber Fehler einzugestehen. Wir finden immer eine Lösung.
  • Wir lassen uns nicht auf Modalitäten ein, die ein Kunde in einem "normalen" Geschäft nicht verlangen würde, wie beispielsweise für uns ungünstige Zahlungsvereinbarungen oder langfristig kostenfreie Änderungswünsche.
  • Wir sind uns bewusst, dass gegenseitige Rücksichtnahme, Vertrauen und Interesse am Wohlergehen unserer Mitmenschen, Garanten für einen dauerhaften Frieden* sind. In dieser Zuversicht unterstützen wir örtliche Institutionen. Unser besonderes Augenmerk gilt hierbei Projekten, die Kindern zu Gute kommen.
  • Wir bekennen uns zum Produktionsstandort Deutschland und sind der der Meinung, dass eine Produktion in Deutschland jeder ausländischen Produktion vorzuziehen ist, sofern qualifizierte Arbeitskräfte richtig eingesetzt und begeistert von ihrer Arbeit sind. Den Kindern unserer Mitarbeiter versuchen wir nach deren Schulabgang einen Arbeitsplatz zu geben
  • Wir haben eine "große Klappe? Ja - aber es verbirgt sich auch einiges dahinter. Unsere Leistungen sollen nicht nur gut, sondern exzellent sein, denn: Wir wollen nicht nur irgendwo, sondern ganz vorne sein!

* Das 20.Jahrhundert war das Jahrhundert des Blutes (Century of Blood) und wir haben keinen Grund, darauf stolz zu sein. Insgesamt starben in diesem Jahrhundert über eine Milliarde Menschen an gewaltsamen Auseinandersetzungen. Wir alle - auch das Unternehmertum - sind dazu aufgefordert, die Wiederholung der Gräueltaten des 20. Jahrhunderts zu beenden und das 21.Jahrhundert in ein Jahrhundert des Friedens umzuwandeln.